Mo, 07.02.2022 , 12:17 Uhr

Landkreis Bamberg

Gundelsheim: Geisterfahrerin auf der A73

Frau fährt 25 Kilometer auf der Autobahn in die falsche Richtung

Knapp 25 Kilometer in die falsche Richtung fuhr am frühen Sonntagmorgen (06. Februar) eine 61 Jahre alte Frau auf der A73 von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) bis nach Forchheim. Die Geisterfahrerin musste von der Polizei angehalten und von der Autobahn herunter geleitet werden.

Autofahrerin gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Die 61-jährige Fahrerin eines Suzuki mit luxemburgischer Zulassung fuhr vom Parkplatz Zückshuter Forst falsch auf der A73 auf. Sie war anschließend über das Bamberger Kreuz und vorbei an den folgenden Anschlussstellen als Falschfahrerin über fast 25 Kilometer in Richtung Süden unterwegs, bis sie im Bereich der Anschlussstelle Forchheim-Nord von einer Polizeistreife gestellt und von der Autobahn geleitet werden konnte. Auf dieser Strecke kam es, aufgrund des nur sehr geringen Verkehrs glücklicherweise zu keinem Unfall, mehrere Verkehrsteilnehmer wurden jedoch gefährdet. Gegen die 61-Jährige wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

A73 Autobahn Bamberg Forchheim Geisterfahrerin Gundelsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben.