Mi., 24.04.2024 , 14:45 Uhr

Landkreis Kulmbach

Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden

Zwei Personen werden verletzt

Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Gegen 17:00 Uhr wurden am Dienstag die Feuerwehren aus Maierhof, Guttenberg, Triebenreuth, Untersteinach und Stadtstainach alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte versuchten die beiden Bewohner noch selbst den Brand in der Küche des Hauses zu löschen. Die Einsatzkräfte konnten in der Folge den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

Bewohner erleiden Rauchvergiftung

Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Die beiden Bewohner erlitten eine Rauchvergiftung. Zur weiteren Behandlung wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weiteres Bild vom Brandort

Brand Feuer Feuerwehreinsatz Guttenberg Landkreis Kulmbach Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Feuer-Drama in Schmeilsdorf: Sechs Verletzte und 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Am Donnerstagnachmittag kam es im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 100.000 Euro. 29.03.2025 Großbrand in Kulmbach-Melkendorf: Scheune & Nebengebäude zerstört – Hoher Schaden! Ein Großbrand im Kulmbacher Stadtteil Melkendorf sorgte am Samstagmittag für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte brannten eine Scheune und ein angrenzendes Nebengebäude vollständig nieder. 09.04.2025 Thurnau: Feuer in einem Einfamilienhaus - Rauchmelder retten schlafende Familie! Ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Thurnauer Ortsteil Limmersdorf (Landkreis Kulmbach) endete in der Nacht zum Mittwoch glücklicherweise ohne verletzte Personen. Laut Polizei retteten wohl die installierten Rauchmelder den Bewohnern das Leben! 11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden.