So., 06.11.2022 , 14:01 Uhr

Landkreis Bamberg

Hallstadt: 17 Personen bei Pfeffersprayattacke in Diskothek verletzt

Sexuelle Belästigung soll der Grund gewesen sein

Mehrere Personen wurden in den Nacht von Freitag auf Samstag (05. November) in einer Diskothek in Hallstadt (Landkreis Bamberg) verletzt. Ein 20-Jähriger versprühte Pfefferspray in der Diskothek. Laut Aussagen soll der Grund dafür eine sexuelle Belästigung gewesen sein. Die Polizei ermittel.

Vier Rettungswagen im Einsatz

Der amtsbekannte 20 Jährige versprühte das Pfefferspray auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Michelinstraße in Hallstadt und verletzte dadurch mindestens 17 Gäste. Zu deren Behandlung waren insgesamt ein Notarzt und vier Rettungswagen vor Ort im Einsatz. Zwei der Verletzten mussten wegen stärkerer Beschwerden stationär in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

20-Jähriger zeigt sich aggressiv 

Der leicht alkoholisierte Täter konnte von der Security bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Aufgrund seiner Aggressivität wurde dieser zunächst in Gewahrsam genommen, um die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme durchzuführen.

Angriff auf Polizeibeamte 

Nach der Blutentnahme fing der junge Mann in der Wache das Randalieren an, beleidigte die Polizeibeamten und ging tätlich auf diese los. Aus diesem Grund ordnete der Ermittlungsrichter den verlängerten Gewahrsam bis in die Nachmittagsstunden an. Der Auslöser für die Sprühattacke soll die sexuelle Belästigung einer 17 Jährigen auf der Tanzfläche durch einen Unbekannten gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen dauern an. 

Bamberg Diskothek Hallstadt Pfefferspray Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 A70 / Hallstadt: Sattelzugfahrer begeht folgenschweren Fehler - Pkw hat keine Chance Im Baustellenbereich der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Dies berichtet die Polizei. 03.09.2025 Kemmern: Fasan kracht in Autofront - Aufprall demoliert Kühlergrill und Motorhaube Zwischen Kemmern und Hallstadt im Landkreis Bamberg kollidierte ein Fasan am Dienstagabend mit gleich zwei Fahrzeugen. Die Polizei sucht derzeit nach einem der beiden Fahrer, der sich unerlaubterweise vom Unfallort entfernt hatte. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen.