Fr., 23.12.2022 , 12:03 Uhr

Landkreis Bamberg

Hallstadt: Einbrecher durchwühlen am Nachmittag Schränke und stehlen Bargeld

Kripo sucht Zeugen des Einbruchs

Am Donnerstagnachmittag (22. Dezember) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in Hallstadt (Landkreis Bamberg). Weil sie unerkannt fliehen konnten, sucht die Kriminalpolizei nun nach Zeugen des Einbruchs.

Diebe erbeuten dreistelligen Bargeld-Betrag

Zwischen 12:50 Uhr und 20:10 Uhr nutzten die Diebe die Abwesenheit der Bewohner der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Wacholderweg. Sie verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten und durchwühlten mehrere Schränke. Mit einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag an Bargeld verließen sie das Haus schließlich unerkannt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0951 / 9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Diebstahl Eibruch Hallstadt Kripo Landkreis Bamberg Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 31.07.2025 Bamberg / Gundelsheim: Diebe haben mehrere Wohnmobile im Visier Insgesamt drei Wohnmobile hatten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) im Visier. Dabei wurden in Bamberg und Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zwei Wohnmobile gestohlen. Bei einem dritten Fahrzeug, ebenfalls in Gundelsheim, blieb es beim Versuch. 23.04.2025 Hallstadt: Polizei findet Diebesgut in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrags Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Bamberg-Land eine größere Menge an mutmaßlich gestohlener Kosmetika im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags sichergestellt. Zwei Tatverdächtige - zwei Frauen Mitte zwanzig - stehen im Verdacht, Waren ihres Arbeitsgebers in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gestohlen und gewinnbringend über das Internet veräußert zu haben. 15.03.2025 Auf frischer Tat ertappt: Unbekannter bricht in Stappenbacher Gaststätte ein Ein Unbekannter verschaffte sich am Freitag (14. März) Zutritt zum Gastraum einer Wirtschaft in Stappenbach (Landkreis Bamberg). Dort entwendete der Mann einen Bediengeldbeutel mit Bargeld in dreistelliger Höhe.