Mo., 21.12.2015 , 14:55 Uhr

Hallstadt (Lkr. Bamberg): Betrunkene schieben Auto in Parklücke

Eine kuriose Mitteilung bekam die Bamberger Polizei am vergangenen Freitagmorgen (18.12.) aus der Bamberger Straße in Hallstadt. Zwei Personen sollen ihr Fahrzeug angeblich durch die Gegend schieben.

Im absoluten Haltverbot geparkt

Und genau so war es letztendlich auch. Ein 19- und ein 52-Jähriger aus dem Landkreis schoben tatsächlich ihr Auto. Die beiden hatten den Wagen am Abend zuvor vor einer Gaststätte im absoluten Haltverbot geparkt. Jetzt wollten sie diesen ordnungswidrigen Zustand beseitigen und so schoben die Männer ihr Fahrzeug in eine freie Parklücke.

Nach wie vor nicht fahrtauglich

Am Abend waren sie dazu aufgrund ihrer Alkoholisierung vermutlich nicht mehr in der Lage. Da die beiden Männer immer noch unter Alkoholeinfluss standen, behielt die Polizei vorsorglich den Autoschlüssel ein.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

 

absolutes Haltverbot Auto Betrunken Hallstadt Landkreis Bamberg Parklücke Polizei schieben

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 A70 / Memmelsdorf: Trucker stoppt betrunkenen Autofahrer - und nimmt ihm den Schlüssel ab Auf dem Parkplatz Giechburgblick an der Autobahn A70 bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg stoppte ein Lkw-Fahrer am Donnerstag die Alkoholfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. 16.01.2026 Hallstadt: Crash löst Kettenreaktion aus - 30.000 Euro Schaden In Hallstadt kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Pkw beschädigt und zwei Personen verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei. 09.01.2026 Unfall am Ebracher Friedhof: Auto kracht in Aussegnungshalle - Insassen erleiden schwerste Verletzungen Im Markt Ebrach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Insassen eines Pkw ernste Verletzungen erlitten. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 10.12.2025 Dreister Autodiebstahl in Schönbrunn - Keine Spur von den Tätern! In der Gemeinde Schönbrunn im Steigerwald im Landkreis Bamberg entwendeten unbekannte Täter am Wochenende einen Pkw. Die Bamberger Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.