Mo., 21.12.2015 , 14:55 Uhr

Hallstadt (Lkr. Bamberg): Betrunkene schieben Auto in Parklücke

Eine kuriose Mitteilung bekam die Bamberger Polizei am vergangenen Freitagmorgen (18.12.) aus der Bamberger Straße in Hallstadt. Zwei Personen sollen ihr Fahrzeug angeblich durch die Gegend schieben.

Im absoluten Haltverbot geparkt

Und genau so war es letztendlich auch. Ein 19- und ein 52-Jähriger aus dem Landkreis schoben tatsächlich ihr Auto. Die beiden hatten den Wagen am Abend zuvor vor einer Gaststätte im absoluten Haltverbot geparkt. Jetzt wollten sie diesen ordnungswidrigen Zustand beseitigen und so schoben die Männer ihr Fahrzeug in eine freie Parklücke.

Nach wie vor nicht fahrtauglich

Am Abend waren sie dazu aufgrund ihrer Alkoholisierung vermutlich nicht mehr in der Lage. Da die beiden Männer immer noch unter Alkoholeinfluss standen, behielt die Polizei vorsorglich den Autoschlüssel ein.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

 

absolutes Haltverbot Auto Betrunken Hallstadt Landkreis Bamberg Parklücke Polizei schieben

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 A70 / Memmelsdorf: Trucker stoppt betrunkenen Autofahrer - und nimmt ihm den Schlüssel ab Auf dem Parkplatz Giechburgblick an der Autobahn A70 bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg stoppte ein Lkw-Fahrer am Donnerstag die Alkoholfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. 14.11.2025 Perfider Diebstahl in Hallstadt: Frauengruppe trickst Mitarbeiter aus - Kinderwagen als Tarnung Am Mittwoch (12. November) entwendete eine Gruppe von Frauen zahlreiche Handtaschen aus einem Geschäft im Hallstadter ERTL-Einkaufszentrum. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise. Unterdessen startete ein Mann im benachbarten Bamberg einen brutalen Rachefeldzug gegen eine Gruppe von Jugendlichen, die seinen Sohn überfallen hatten. Trickdiebstahl in Hallstadt Laut der Polizei betraten vier Frauen gegen 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.