Do, 26.06.2014 , 13:52 Uhr

Harsdorf (Lkr. Kulmbach): Diebe suchten Autobahnbaustelle heim

Dreiste Diebe brachen in der Nacht zum Mittwoch (25. Juni) bei der Autobahnbaustelle der A70, an der Anschlussstelle Harsdorf (Lkr. Kulmbach), in Container ein. Sie entwendeten Waren im Wert von mindesten 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter brechen mehrere Container auf

Die Autobahnbaustelle, die die Einbrecher zwischen Dienstag (24. Juni), etwa 19.30 Uhr, und Mittwochfrüh (25. Juni), gegen 6.30 Uhr, angingen, liegt an der A70 und der Staatsstraße von Harsdorf nach Trebgast (Lkr. Kulmbach). Dort brachen die noch unbekannten Täter mehrere Container auf und entwendeten eine Vielzahl von Arbeitsgeräten, darunter auch Aggregate. Zudem nahmen die Diebe zahlreiche Reifen für Autos, Lastwagen und Bagger mit. Aus einem abgestellten Laster zapften sie schließlich noch zirka 100 Liter Dieselkraftstoff ab.

Kripo Bayreuth bittet um Mithilfe
• Wer hat verdächtige Wahrnehmungen an der Autobahnbaustelle in der Nähe von Harsdorf zwischen Dienstagabend, 19.30 Uhr, und Mittwochfrüh, 6.30 Uhr, gemacht?
• Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge aufgefallen?
• Wer kann Angaben zu den Tätern oder zur Beute machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.



a 70 Autobahnbaustelle Container Diebstahl Harsdorf Kripo Bayreuth Kulmbach unbekannte Diebe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Diebstähle in der Berufsschule Kulmbach: Jetzt sind die Täter bekannt! Seit Januar 2024 kam es zu mehreren Diebstählen in der Berufschule vom Kulmbach. Am letzten Freitag wurden die Täter überführt. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 06.01.2024 Kulmbach/Breitengüßbach: Autodiebe haben wegen Keyless-Go erneut leichtes Spiel In der Nacht zum Freitag (05. Januar) haben Autodiebe zwei Mal in Oberfranken zugeschlagen: In Kulmbach stahlen sie einen Audi, in Breitengüßbach einen Mercedes. Beides hochwertige Fahrzeuge, die mit Keyless-Go ausgestattet waren. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann?