Di., 24.06.2014 , 16:38 Uhr

Harsdorf (Lkr. Kulmbach): Kradfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

Ein schwerverletzter Kradfahrer und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. So lautet die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (23. Juni).

22-jähriger Kradfahrer übersieht entgegenkommenden Pkw-Fahrer

Am 23.06.14, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Kradfahrer mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2183 von Sandreuth kommend Richtung Harsdorf (Lkr. Kulmbach). Kurz vor Harsdorf wollte der junge Mann einen weißen Kleintransporter überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Dank der schnellen Reaktion des Pkw-Fahrers, der seinen Wagen nach rechts ins Bankett steuerte, streiften sich die beiden Fahrzeuge nur seitlich. Der Motorradfahrer geriet ins Straucheln, rutschte anschließend quer über die Fahrbahn und kam im rechten Straßengraben zum Liegen. Hierbei zog sich der Kradfahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurde durch das BRK ins Klinikum Kulmbach gebracht. Die beiden Insassen des unfallbeteiligten Pkw blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Zeuge gesucht

Der Fahrer des weißen Kleintransporters wird gebeten, sich als Zeuge mit der Polizei Stadtsteinach in Verbindung zu setzen. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.



Harsdorf Klinikum Kulmbach Kradfahrer Kulmbach Pkw Sandreuth Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Kulmbach: Auto rutscht in Steinmauer - Fahrer (28) erleidet schwere Verletzungen! Die aktuell in Oberfranken herrschenden winterlichen Straßenverhältnisse haben am Montag (26. Januar) in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Anderenorts in Kulmbach sorgte ein 18-Jähriger mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Hosenbund am Wochenende für einen Polizeieinsatz. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  30.12.2025 "Keine leichte Operation": Henry Schramm dankt Kulmbacher Klinikum nach anspruchsvoller Herz-OP Der oberfränkische Bezirkstagspräsident Henry Schramm wurde kurz vor Weihnachten im Klinikum Kulmbach am Herzen operiert. Nach dem anspruchsvollen, aber erfolgreichen medizinischen Eingriff bedankte sich der 65-Jährige nun ausführlich beim behandelnden Personal.