Beim Kronacher Gemeindeteil Gundelsdorf kam es am Montagnachmittag (20. Oktober) zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Sachschaden von knapp 50.000 Euro entstand. Dies berichtet die Polizei.
Unfall zwischen Gundelsdorf und Friesen
Gegen 13:55 Uhr befuhr die Fahrerin eines VW Taigo die Kreisstraße KC 25 von Gundelsdorf kommend in Richtung Friesen, als sie auf einem Abschnitt der Strecke einen Traktor überholen wollte. Zeitgleich setzte jedoch auch ein unmittelbar hinter ihr fahrender Porsche zum Überholen an, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam.
Aufprall reißt Rad aus Vorderachse
Während der VW nach rechts in den Straßengraben geschleudert wurde, riss die Wucht des Aufpralls das vordere rechte Rad samt Bremsanlage aus der Vorderachse des Porsches, der seinerseits etwa 200 Meter weiter im Straßengraben landete. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
50.000 Euro Sachschaden
Glücklicherweise wurde die VW-Fahrerin nur leicht verletzt, während der Fahrer des Porsche unverletzt blieb. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.