Mi, 17.07.2013 , 13:16 Uhr

Heimtückisch: Einbrecher schlagen immer wieder in der Ferienzeit zu

Hochsaison für Einbrecher. Vor allem in der Urlaubs- und Ferienzeit häufen sich auch in Oberfranken die Einbrüche. Dabei kennen die Täter jede Menge Tricks und Kniffe um in Häuser und Wohnungen zu gelangen. Stefanie Schulze hat getestet, wie leicht es fiese Räuber haben und wie man sich vor Einbrechern schützen kann. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Einbrecher Einbruch ferienzeit Heimtückisch Oberfranken Tipps Tricks Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 19.09.2023 Schockmoment in Breitengüßbach: Bewohnerin überrascht Einbrecher Dienstagnacht (19. September) versuchten zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) einzubrechen. Sie wurden allerdings von einer Bewohnerin überrascht und flüchteten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.