Mi, 28.05.2014 , 16:54 Uhr

Schwarzenbach am Wald (Lkr. Hof): Diebische Familie überführt

Wegen bandenmäßigem Diebstahls muss sich eine vierköpfige Familie aus Schwarzenbach am Wald (Lkr. Hof) demnächst vor Gericht verantworten. Polizeibeamte überführten die aus Osteuropa Stammenden am Dienstag (27. Mai) des Ladendiebstahls und entdeckten bei einer Wohnungsdurchsuchung weiteres mögliches Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro.

Offensichtlich hatte sich der 37-jährige Familienvater zusammen mit seiner 35-jährigen Frau und den beiden 16 und 14 Jahre alten Töchtern am Dienstag auf Diebestour in Helmbrechts (Lkr. Hof) gemacht. Im Zuge anderweitiger Ermittlungen überprüften Beamte die vierköpfige Familie am Helmbrechtser  Bahnhof. Dabei fielen den Ordnungshütern drei randvolle Einkaufstüten auf, die geschickt hinter Mülleimern versteckt waren und zweifelsfrei der auf dem Bus wartenden Familie zugeordnet werden konnten.

 

Inhalt von Einkaufstüten im Wert von mehreren tausend Euro

Der Inhalt der Tüten bestand aus einer Vielzahl neuer Kleidungsstücke und Kosmetika im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Außerdem entdeckten die Polizisten bei den Kontrollierten zwei iPhones der neuesten Generation. Da die Familienmitglieder weder für die randvoll gefüllten Einkaufstüten, noch für die hochwertigen Mobiltelefone Eigentumsnachweise vorlegen konnten, führten die Polizisten auf Anordnung der Hofer Staatsanwaltschaft auch eine Wohnungsdurchsuchung bei der Familie durch.

 

Weitere Waren von 4000 Euro entdeckt

Dabei entdeckten die Ermittler weitere Waren im Wert von rund 4.000 Euro, die ebenfalls als Diebesgut in Frage kommen und von den Beamten schließlich sichergestellt wurden. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Hof hat nun die Ermittlungen hinsichtlich Bandendiebstahl aufgenommen.

 



 

Diebstahl Helmbrechts Kripo Hof Ladendiebstahl Schwarzenbach am Wald vierköpfige Familie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 02.01.2024 Unbekannte schlagen in Helmbrechts zu: 70 Hühner gestohlen Unbekannte stahlen in Helmbrechts im Landkreis Hof 70 Hühner aus einem Stall. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 23.09.2023 Direkt vor der Haustür: Unbekannte stehlen in Tröstau Audi Q7 In der Nacht auf Freitag (22. September) entwendeten Unbekannte einen Audi Q7, der vor einem Wohnanwesen in Tröstau (Landkreis Wunsiedel) abgestellt war. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugenhinweise.