Di, 14.07.2015 , 11:01 Uhr

Helmbrechts (Lkr. Hof): Drei Verletze wegen Verpuffung an Ölofen

Am Montagnachmittag (13. Juli) implodierte im Orter Winkel in Helmbrechts im Landkreis Hof ein Badezimmerofen. Eine Bewohnerin hatte den Ölofen in dem Einfamilienhaus angeschürt. Nach einer halben Stunde kam es zu einer Verpuffung.

Zu dem Zeitpunkt war niemand im Bad. Als die 75-jährige Bewohnerin nachschaute, zog sie sich durch den starken Qualm eine schwere Rauchgasvergiftung zu. Sie musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Eine weitere Bewohnerin und ein Besucher erlitten durch den starken Rauch in dem Haus leichtere Rauchgasvergiftungen und mussten nur an Ort und Stelle behandelt werden. Durch die starke Verrußung entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Ein Brand war glücklicherweise nicht entstanden. Mehrere Feuerwehren, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren am Einsatzort.

 



 

Feuerwehr Helmbrechts Landkreis Hof Ölofen Verletzte Verpuffung verrußung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 05.03.2024 Helmbrechts: Rentnerin wartet vergebens auf einen Tresor mit 15 Millionen Euro! Abzocke über Schockanrufe am Telefon. Betrug per Nachrichten über SMS oder WhatsApp. Diese Betrugsvarianten sind derzeit weit verbreitet. Aber auch in der ganz normalen - analogen - Hauspost lauern Gefahren. Diese musste jetzt eine Seniorin (86) in Helmbrechts feststellen.