Mo, 19.10.2015 , 13:08 Uhr

Helmbrechts (Lkr. Hof): Zahlreiche gehäkelte Gegenstände gestohlen

Der Werbegemeinschaft „Helmbrechts Aktiv“ wurden zwischen Samstag (17. Oktober / 23:15) und Sonntag (18. Oktober / 11:00 Uhr) im Innenstadtbereich mehrere gehäkelte Verzierungen gestohlen, die zur Verschönerung der Innenstadt an Bäumen angebracht waren. Die Polizei ermittelt.

Fahnen, Puppe, Äpfel und Eulen gestohlen

In der Kulmbacher Straße wurden je eine Franken-, Bayern und eine Deutschlandflagge gestohlen, die um Bäume gewickelt waren. In der gleichen Straße wurde eine Puppe und neun gehäkelte Äpfel von einem Baum gerissen und entwendet. Am Rathausberg wurden zudem drei gehäkelte Eulen von einem Baum gestohlen (Bild: Muster).

Schaden von 430 Euro

Der Werbegemeinschaft entstand ein Schaden von 430 Euro. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0.

 



 

Diebstahl Eulen Helmbrechts Aktiv Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO Werbegemeinschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.