Mo., 03.09.2018 , 15:56 Uhr

Herzlich Willkommen: 53 neue Beamtinnen & Beamte bei der Polizei Oberfranken

Begrüßung in Bayreuth am Montagvormittag

53 neue Beamtinnen und Beamte der Polizei leisten seit Anfang September ihren Dienst für die Sicherheit der oberfränkischen Bevölkerung. Polizeivizepräsident Udo Skrzypczak begrüßte sie am Montag (03. September) im Rahmen einer zentralen Veranstaltung im Polizeipräsidium Bayreuth.

Verteilung auf ganz Oberfranken

Für viele der 18 Frauen und 35 Männer, die bisher in verschiedenen bayerischen Regionen ihren Dienst ausübten, geht damit der Wunsch in Erfüllung, heimatnah eingesetzt zu werden. 13 Polizistinnen und Polizisten haben zudem vor kurzem die Ausbildung abgeschlossen und ersetzen mit den bereits einsatzerfahrenen Kollegen die Abgänge in den Ruhestand. Die 53 Polizistinnen und Polizisten werden bedarfsorientiert auf verschiedene Dienststellen in ganz Oberfranken verteilt.

Bayreuth Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Bei der Polizei Oberfranken: 33 neue Beamtinnen und Beamte im Einsatz Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Dienstag (10. März) insgesamt neue Beamtinnen und Beamte willkommen geheißen. Insgesamt 33 versehen jetzt ihren Dienst in Oberfranken. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.