So., 18.08.2024 , 13:01 Uhr

Landkreis Forchheim

Hetzles: Lkw kippt auf der Staatsstraße um!

Fahrer (52) wird bei dem Unfall leicht verletzt

Am frühen Samstagmorgen (17. August) kam auf der Staatsstraße 2243 bei Hetzles (Landkreis Forchheim) zu einem Unfall. Ein in Richtung Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) kippte auf der Straße um!

Fahrer erleidet leichte Verletzungen

Der 52-jährige Fahrer erlitt laut Polizeiangaben leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Für die Bergung des Lkw, der im Straßengraben lag, sowie die Absicherung der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, unter anderem von der Feuerwehr Effeltrich im Einsatz.

Straße zwei Stunden gesperrt

Die Staatsstraße war für über zwei Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro.

Polizei sucht Unfallzeugen

Zur Klärung der genauen Unfallursache sucht die Polizei noch Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Forchheim unter der Telefonnummer 09191 / 70 900 in Verbindung zu setzen.

Hetzles Landkreis Forchheim LKW-Unfall Staatsstraße 2243 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 + UPDATE + Kersbach: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein schwer verletzter Motorradfahrer und vier beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag (13. August) auf der Staatstraße 2243 bei Kersbach Landkreis Forchheim). 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). 17.02.2026 Schrecksekunde bei Ebermannstadt: Baum fällt auf fahrendes Auto - Mann am Steuer hat Riesenglück Zwischen Ebermannstadt und dem angrenzenden Gemeindeteil Eschlipp im Landkreis Forchheim kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Baum auf ein fahrendes Auto kippte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle.