Fr., 26.07.2019 , 11:09 Uhr

Hirschaid: Mann (65) bei Küchenbrand schwer verletzt

Das Brandopfer wird per Rettungshubschrauber abtransportiert

In der Hangstraße kam es am Donnerstagabend (25. Juli) zu einem Küchenbrand. Ein 65-Jähriger löste das Feuer beim Kochen aus. Der Mann versuchte noch selbst die Flammen zu löschen und verletzte sich dabei schwer.

Öl auf Herd gerät in Brand

Der Mann lies unbeaufsichtigt Öl in einer Pfanne auf dem Herd. Als er bemerkte, dass die Pfanne Feuer Fing, wollte er diese mit einem Tuch ersticken. Daraufhin kam es zu einer Fettexplosion. Der 65-Jährige erlitt Verletzungen im Bereich der Brust und des Bauches. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Angaben zum Sachschaden konnten laut Angaben der Polizei momentan noch nicht gemacht werden. Der Senior wurde zur Versorgung seiner Wunden mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Brand Feuer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 23.09.2025 A70/Scheßlitz: Lkw steht in Flammen Lodernde Flammen schlugen am Montagabend (22. September) aus einem Lkw auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Der Sattelauflieger hatte Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 200.000 Euro.  09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben.