So, 19.04.2015 , 15:04 Uhr

Hirschaid: Einbruch in Kindertagesstätte

Mit Bargeld und Computern entkamen in der Nacht zum Samstag bislang Unbekannte nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Alleestraße in Hirschaid im Landkreis Bamberg. Die Ermittler der Kripo Bamberg bitten um Mithilfe.

 

Mit einem Stein schlugen die Einbrecher ein Fenster an der Gebäude Rückseite ein und gelangten so in die Innenräume des Kindergartens. Offensichtlich zielgerichtet machten sie sich mit brachialer Gewalt an einem Tresor zu schaffen und entwendeten daraus mehrere Hundert Euro Bargeld. Zudem fielen ihnen noch ein Laptop und eine mobile Festplatte in die Hände. Mit ihrer Beute gelang den Unbekannten die Flucht.

 Der Kriminaldauerdienst der Bamberger Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Spuren gesichert. Die Kriminaler bitten zudem um Mithilfe aus der Bevölkerung:

 

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Einbrecher Einbruch Hirschaid Kindertagesstätte TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 19.09.2023 Schockmoment in Breitengüßbach: Bewohnerin überrascht Einbrecher Dienstagnacht (19. September) versuchten zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) einzubrechen. Sie wurden allerdings von einer Bewohnerin überrascht und flüchteten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.