So., 09.07.2023 , 15:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Personen schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Motorräder fahren zunächst hintereinander

Gegen 16:55 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2176, auf Höhe Höchstädt in Fahrtrichtung Marktleuthen, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren ein 79-jähriger Leipziger und ein 62-jähriger aus Hessen mit ihren Motorrädern hintereinander in Richtung Marktleuthen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen den beiden Motorradfahrern zu einem Zusammenstoß, wodurch sich beide schwere Verletzungen zuzogen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die beiden Männer wurden mit Rettungshubschraubern zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Kliniken geflogen. Aufgrund der schwere des Verkehrsunfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, welcher die Polizei Marktredwitz bei der Verkehrsunfallaufnahme unterstützte.

Höchstadt Kollision Motorrad Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.