So, 09.07.2023 , 15:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Personen schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Motorräder fahren zunächst hintereinander

Gegen 16:55 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2176, auf Höhe Höchstädt in Fahrtrichtung Marktleuthen, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren ein 79-jähriger Leipziger und ein 62-jähriger aus Hessen mit ihren Motorrädern hintereinander in Richtung Marktleuthen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen den beiden Motorradfahrern zu einem Zusammenstoß, wodurch sich beide schwere Verletzungen zuzogen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die beiden Männer wurden mit Rettungshubschraubern zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Kliniken geflogen. Aufgrund der schwere des Verkehrsunfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, welcher die Polizei Marktredwitz bei der Verkehrsunfallaufnahme unterstützte.

Höchstadt Kollision Motorrad Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten.