Di, 09.01.2024 , 10:59 Uhr

Stadt Hof

Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette

Bundespolizei stellt vermehrt Betrugsfälle dieser Art fest

Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren.

Fahrgast hat eigentlich ein gültiges Zugticket dabei

Nach der Ankunft im Hofer Hauptbahnhof verließ der 20-Jährige die Toilette und zeigte plötzlich ein gültiges Deutschlandticket vor. Die Fahrkarte war jedoch auf eine andere Person ausgestellt. Die Bundespolizei stellt in letzter Zeit vermehrt solche Betrugsfälle fest, wie sie am Dienstag (09. Januar) mitteilt. Durch sein Verhalten hat der 20-Jährige zwei Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Betrug am Hals. Die Bundespolizei ermittelt.

Bundespolizei Hof Hofer Hauptbahnhof Kontrolle Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 A9 / Hof: Bundespolizei stellt knapp 100 Kilogramm verbotene Böller sicher Erneut hat die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Auto mit verbotener Pyrotechnik an Bord angehalten. Am Mittwoch kontrollierten die Beamten zwei Männer aus dem Raum Hannover auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald. 14.05.2024 Kurioser Bombenalarm in Oberkotzau: Zug nach Übersetzungsfehler evakuiert Wie die Polizei gegenüber TVO miteilte, löste ein Bombenalarm in einem Zug am Oberkotzauer Bahnhof am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz aus. Demnach hatte ein 36-Jähriger Iraker, der mit der Bahn von München nach Sachsen unterwegs war, einer jungen Frau auf seinem Handy die Worte "Der Zug wird bald explodieren" gezeigt. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben.