Di, 02.06.2015 , 12:22 Uhr

Hof: Streit unter Betrunkenen - 39-Jähriger stirbt nach Sturz!

Die Todesursache im Fall des 39-Jährigen Hofers, der am Samstagmorgen (30. Mai) mit lebensgefährlichen Verletzungen in der Hofer Fabrikzeile aufgefunden wurde und später im Krankenhaus starb, ist ermittelt. Der Mann starb an den Folgen eines Sturzes. Wir berichteten.

Unser Beitrag vom Montag (1. Juni)

 

Massive Kopfverletzungen des Opfers

Nach einer Obduktion am Montag (1. Juni) verkündeten Kripo und Staatsanwaltschaft Hof als Ergebnis, dass der Mann an seinen massiven Kopfverletzungen starb, die er sich bei einem Sturz zuzog.

Ermittlungen gestalten sich als schwierig

Kripo und Staatsanwaltschaft nahmen am Samstag die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens auf. Neben einer umfangreichen Spurensicherung vernahmen die Beamten auch zahlreiche Personen. Der Tatort an den Saaleauen ist ein fester Treffpunkt einiger Hofer Bürger, die dort regelmäßig intensiv Alkohol konsumieren. Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmungen der am Abend zuvor anwesenden Personen gestalteten sich aufgrund deren erheblicher Alkoholisierung schwierig.

Zeuge sah Streit zwischen zwei Männern

Laut einer Zeugenaussage soll es am Freitagabend (30. Mai) – gegen 18:00 Uhr – zu einer Auseinandersetzung zwischen dem späteren Opfer und einem 52-jährigen Mann gekommen sein. In dessen Verlauf soll der Ältere den 39-Jährigen zu Boden gestoßen haben, so dass dieser mit dem Kopf heftig auf den Boden aufschlug. Nachdem der Mann jedoch wieder aufgestanden sei, habe niemand der Anwesenden dem Sturz größere Bedeutung zu gemessen. Sowohl der Tatverdächtige als auch der Verletzte waren zu dieser Zeit sehr stark alkoholisiert.

Ermittlungen dauern an

Der Tatverdächtige wurde ausfindig gemacht. Der 52-Jährige befindet sich aber aktuell auf freiem Fuß. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft zu den Todesumständen und deren Ursache dauern an.

 



 

Hof Oberfranken Toter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.