Mo, 02.09.2019 , 13:27 Uhr

Hof: 500. Baby erblickt im Sana-Klinikum das Licht der Welt!

Kaum geboren & schon ist Matteo eine große Nummer

Am Dienstagnachmittag (20. August) erblickte der kleine Matteo das Licht der Welt. Das Besondere daran ist - Matteo ist das 500. Baby, das im Sana-Klinikum Hof geboren wurde! Im vorherigen Jahr kamen in der Klinik insgesamt 795 Babys zur Welt. Das sind 67 Neugeborene mehr als im Vorjahr.

Für Matteos Mama bereits die zweite Geburt im Sana-Klinikum

Bereits vor drei Jahren lag Matteos Mutter im Hofer Krankenhaus und brachte ihre Tochter zur Welt. Damals sei sie mit der Betreuung der Ärzte, Schwestern und Hebammen sehr zufrieden gewesen. Das war für sie Grund genug, um ihr zweites Kind ebenso im Sana-Klinikum zu gebären. Seit mehreren Jahren zählt das Klinikum Hof zu den etablierten Geburtskliniken in der Region.

"Wir sind sehr glücklich über das Vertrauen, das uns die werdenden Eltern nicht nur aus der Stadt, sondern auch aus den angrenzenden Regionen schenken",

so die Chefärztin der Frauenklinik, Dr. Liane Logé.

 

500 Baby Baby Hof Matteo Oberfranken Sana-Klinkum TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.