So., 25.08.2013 , 13:59 Uhr

Hof: 52-Jähriger Polizist begeht Selbstmord

Nur noch den Tod konnte am Sonntagvormittag der Notarzt bei einem 52-jährigen Mann aus dem Landkreis feststellen, nachdem dieser eine Schusswaffe gegen sich selbst gerichtet hatte.

Großaufgebot erfolglos

Der 52-Jährige Polizeibeamte hatte sich gegen 9 Uhr alleine in seinem Anwesen zurückgezogen und drohte sich etwas anzutun. Nachdem bekannt wurde, dass der Mann im berechtigten Besitz von Schusswaffen ist, zogen seine Hofer Kollegen, die Kontakt zu dem 52-Jährigen hergestellt hatten, weitere Unterstützungskräfte hinzu.

Tatwaffe legal in Privatbesitz

Kurz vor 11 Uhr richtete der Beamte unvermittelt eine berechtigt geführte, private Handfeuerwaffe gegen sich selbst. Der Polizeibeamte erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hof Oberfranken Polizist Selbstmord

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.