Mi., 18.11.2015 , 12:03 Uhr

Hof: Alexander Herrmann verewigt sich im Fernwehpark

Am Dienstagnachmittag (17. November) wurde in Hof der rote Teppich ausgerollt. Der bekannte Star- und TV-Koch Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) kam in den Fernwehpark, verewigte sich hier mit seinen Handabdrücken und signierte ein Grußschild.

Mit dieser Aktion wurde Herrmann nicht nur für seine Erfolge geehrt. Viel mehr ging es, so Initiator Klaus Beer, um das  symbolische Reichen der Hand für den Frieden in der Welt. Über eine Stunde verweilte Alexander Herrmann im Fernwehpark und ließ sich von Beer alles genau zeigen. Herrmann äußerte sich nach seiner Ehrung zum Fernwehpark: „Es geht hier nicht um mich, sondern um die Unterstützung eines tollen Projekts, das für eine friedvollere Welt und gegen Rassismus steht“.

 

© Johannes M. Stettner

 

Herrmann reihte sich mit seiner Ehrung in die Liste von bislang über 300 Stars und bekannte Persönlichkeiten aus Musik, Film, TV, Bühne, Sport und Politik ein, die derzeit in den „Signs of Fame“ verewigt wurden und ein Zeichen für eine friedvollere Welt und gegen Rassismus setzen.

Alexander Herrmann Fernwehpark Hof Klaus Beer Oberfranken Signs of Fame TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 16.05.2025 Oberkotzau: ESC-Star Michael Schulte verewigt sich für den Fernweh-Park Kurz vor dem großen Finale des Eurovision Song Contests (ESC) im schweizerischen Basel am Samstag um 21:00 Uhr wurde nun Sänger Michael Schulte in die „Signs of Fame“ des Fernweh-Parks in Oberkotzau im Landkreis Hof aufgenommen. 22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum.