So, 13.01.2019 , 10:44 Uhr

Hof: Am Steuer mit Handy - aber ohne Führerschein

Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot

Am Sonntag (13.01.19), in den frühen Morgenstunden, fuhr ein Mann mit Handy am Steuer durch die Hofer Innenstadt. Illegal, denn auf Grund eines Fahrverbotes, hätte er gar nicht fahren dürfen.

Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein

Ins Visier einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof geriet in den frühen Morgenstunden vom Sonntag (13.01.19) ein Kiafahrer aus dem Landkreis Hof. Der hinter dem Steuer sitzende Mann benutzte während der Fahrt durchs Stadtgebiet offensichtlich sein Mobiltelefon. Während der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass dieser wegen eines Fahrverbots gar nicht hätte fahren dürfen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann an Ort und Stelle unterbunden. Zudem fertigten die Polizisten eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot.

am Steuer Anzeige Fahrverbot Führerschein handy Kai Kontrolle verkehspolizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 Regnitzlosau: Gefälschte Ausweise als Handyfotos Fahrer zeigen Handyfotos mit gefälschten Ausweisen 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.