Di., 23.09.2014 , 12:55 Uhr

Hof: Bezirkstreffen der Frauenclubs von Soroptimist International

Der Hofer Soroptimistinnen richten erstmals ein Bezirkstreffen von Soroptimist International aus. Soroptimist International ist ein Club berufstätiger Frauen, die sich auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene für die Rechte und Chancen von Frauen und Kindern einsetzen. Der Club Hof besteht seit 2006 und hat 29 Mitglieder.

Etwa 60 Teilnehmerinnen aus Oberfranken, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt treffen sich zum Thema „Chancen sichern & erneuern“ am 20. September in Hof. Frauen, die Brüche in ihren Lebensläufen erfahren haben, sollen Anstöße für einen Neuanfang erhalten. „Frauen bewegen“ lautet das Motto des Hofer Treffens. Präsidentin Kathrin Buchta-Kost hat mit ihrem Vorbereitungsteam ein vielseitiges Programm zusammengestellt. „Wir machen Projekte von Frauen für Frauen“, so die Präsidentin.

Die Coburgerin Elisabeth Meisinger ist eine der Vizepräsidentinnen von Soroptimist International Deutschland. Sie sieht dem Treffen in Oberfranken gespannt entgegen. „Ich freue mich, dass die Hoferinnen zugesagt haben, das erste Bezirkstreffen des neuen Bezirks in Hof auszurichten“, so Meisinger bei ihrem Antrittsbesuch. Programmdirektorin Sabine Bonnekamp verspricht: „Unser kreatives Hofer Team wird spannende Impulse für unsere Gäste liefern!“

 



 

Bezirkstreffen Frauenclub Frauenclubs Hof Oberfranken Soroptimist International TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken