So, 08.03.2015 , 12:46 Uhr

Hof: Einbruch in Juweliergeschäft

Einbrecher erbeuteten am frühen Samstagmorgen Schmuck im Verkaufswert von mehreren tausend Euro aus einem Juweliergeschäft in der Hofer Innenstadt. Die Polizei sucht Hinweise auf die unbekannten Täter.

Am Samstagmorgen gegen 01:50 Uhr, zertrümmerten die zwei Unbekannten das Schaufensterglas des Juweliergeschäfts in der Marienstraße. Innerhalb kurzer Zeit räumten die Einbrecher die Auslage mit den verschiedenen Schmuckstücken leer. Ein Anwohner, der durch laute Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden war, sah die zwei Täter anschließend zu Fuß in Richtung Münsterstraße flüchten. Hier bemerkte ein weiterer Zeuge einen weißen Geländewagen, der sich mit hoher Geschwindigkeit von der Münsterstraße in Richtung Wilhelmstraße entfernte. Inwieweit dieses Fahrzeug allerdings mit dem Einbruch in Zusammenhang steht, muss noch überprüft werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Hofer Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Die Einbrecher können lediglich vage beschrieben werden:

Beide waren geschätzte 175 Zentimeter groß. Während einer der beiden von kräftiger Statur ist und mit einer beigefarbenen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet war, trug sein schlanker Komplize eine schwarze Kapuzenjacke, eine hellblaue Jeans und weiße Schuhe.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/7040 entgegen.

 



 

Einbruch Juwelier Schmuck TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 13.10.2023 Bamberg / Coburg: 21 Täter nach betrügerischen Schmuckeinkäufen ermittelt! Im September erbeutete eine Bande durch ihr dreistes Vorgehen aus Juweliergeschäften in Bamberg und Coburg Schmuck im Wert von über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte nun fast zwei Dutzend Täter ausmachen! 24.06.2023 Einbruch in Lichtenfels: Bargeld & Schmuck im sechsstelligen Bereich gestohlen Bislang unbekannte Einbrecher nahmen am Freitagvormittag (23. Juni) eine Doppelhaushälfte in Lichtenfels ins Visier. Die Täter konnten mit einem hohen Geldbetrag und wertvollem Schmuck flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.