Sa., 13.09.2025 , 09:56 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mann äußert sich fremdenfeindlich und droht mit dem Tod

39-Jähriger rastet in Eventlokal aus

In der Nacht zum Samstag (13. September) kam es in einer Eventlokalität im Hofer Stadtteil Neustadt zu einem Polizeieinsatz. Gegen 1:30 Uhr war dort ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof durch aggressives Verhalten und fremdenfeindliche Äußerungen aufgefallen.

Mann bedroht Betreiber mit dem Tod

Nach Angaben der Polizei bedrohte der Mann die Betreiber des Lokals, wurde handgreiflich und beschädigte Mobiliar. Er hatte zuvor im Raucherbereich Gäste durch lautstarkes Verhalten und Parolen gestört und weigerte sich, der Aufforderung des Betreiberpaares zum Verlassen der Veranstaltung nachzukommen, bedrohte die beiden stattdessen sogar mit dem Tod.

39-Jähriger beleidigt Beamte

Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv. Er konnte sich nicht ausweisen und gab zunächst falsche Personalien an. Während der Ingewahrsamnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. Zudem erhielt er ein Hausverbot für die Lokalität.

Einsatz fremdenfeindlich gewahrsam Hof Neustadt Parolen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 Streit eskaliert: Mann geht mit Gabel auf Bruder los In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 2.00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern in einer gemeinsamen Wohnung. 08.06.2026 +UPDATE+ Nach Großeinsatz an Hofer Schule: Polizei ermittelt wegen Vortäuschens einer Gewalttat Wie es vor Ort an der Einsatzstelle an der Hofer Realschule heißt, steht der Verdacht des sogenannten "Swatting" im Raum. Unter "Swatting" versteht man eine extrem gefährliche Form des Telefonterrors, bei der ein anonymer Täter einen gefälschten Notruf absetzt, um einen massiven und oft bewaffneten Polizeieinsatz bei einem ahnungslosen Opfer oder an einem öffentlichen Ort auszulösen. 12.05.2026 Hof: Unbekannte Täter schmieren rechtsextreme Parolen auf die Straße Im Zeitraum von Freitag (08. Mai) bis Montag (11. Mai) beschmierten bislang unbekannte Täter die Fahrbahn in der Straße „Mühldamm“ in Hof mit rechtsextremen Parolen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. 14.04.2026 Münchberg: Per Haftbefehl gesucht - 45-Jährige versucht sich hinter Kleiderständer zu verstecken Am Dienstagmorgen (14. April) wurde eine 45-jährige Frau aus Münchberg (Landkreis Hof) in ihrer Wohnung festgenommen, da gegen sie drei Haftbefehle vorlagen. Die Polizei hatte Einsatz zuvor geplant und sich Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft. Obwohl die Frau versuchte sich zu verstecken, konnte sie sich der Festnahme nicht entgehen.