Fr, 18.02.2022 , 09:32 Uhr

Stadt Hof

Verkehrsunfall in Hof: Fahranfänger übersieht Polizeiauto - Zwei Personen verletzt

Fahranfänger kollidiert mit Polizeiauto

UPDATE 

Für Aufsehen sorgte am Donnerstagabend (17. Februar) ein Verkehrsunfall auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Ein Fahranfänger übersah beim Abbiegen ein Polizeiauto. Es kam zur Kollision. Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.

Kollision auf Kreuzung

Kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Opel die Ernst-Reuter-Straße in Richtung Naila und wollte an der Kreuzung zum Wölbattendorfer Weg nach links in diesen einbiegen. Dabei übersah er das in Richtung Rehau fahrende Polizeiauto, das ohne Sonderrechte unterwegs war und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Polizeiauto prallt gegen Opel

Die Unfallbeteiligten konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Polizeiauto fuhr dem Abbieger mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite. Der Opel wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht.

Polizisten leicht verletzt

Die Verkehrspolizisten, eine 38-jährige Beamtin und ein 22-jähriger Beamter, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ambulant im Klinikum behandelt. Der 18-Jährige Unfallverursacher blieb unverletzt, begab sich aber vorsorglich zur Begutachtung zu einem Arzt.

Hoher Schaden entstanden

Der gesamte Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle um 19:30 Uhr entstanden durch die blockierte Fahrbahn massive Verkehrsstörungen im Feierabendverkehr.

Bilder von der Unfallstelle:

ERSTMELDUNG 

Am Donnerstagabend (17. Februar) ereignete sich in Hof ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Streifenwagen. Laut ersten Informationen soll ein Fahranfänger das Polizeiauto beim Abbiegen übersehen und so den Verkehrsunfall verursacht haben. Drei Personen sollen bei der Kollision verletzt worden sein.

 

Hof Kollision Polizeiauto Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.