Mo., 01.01.2024 , 11:42 Uhr

Stadt Hof

Hof: Frau mit Rakete beschossen und schwer verletzt

Polizei sucht Hinweise auf den Täter

In der Silvesternacht (01. Januar) wurde in Hof eine Frau von einer Rakete getroffen. Die 34-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Vorfall in der Luitpoldstraße 

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Rakete aus einer mehrköpfigen Personengruppe im Bereich der Marienkirche in die Luitpoldstraße abgeschossen. Dort traf die Rakete die 34-Jährige im Brustbereich, sodass sie Rakete nach oben abgelenkt wurde. Als sich die Rakete auf Höhe des Kopfes der Frau befand, explodierte sie.

34-Jährige erleidet Gesichtsverletzungen

Die Frau erlitt hierbei ein Knalltrauma und schwere Verletzungen im Gesicht. Zur Behandlung wurde sie in das Hofer Krankenhaus eingeliefert.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

 

feuerwerk Hof Neujahr Silvester Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Hof: Erneutes Böllerverbot in der Hofer Innenstadt Auch zum Jahreswechsel auf 2026 herrscht in der Hofer Innenstadt ein Böllerverbot. Das hat die Stadt Hof im Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. 02.01.2025 Hof: Mehrfamilienhaus an Silvester mit Feuerwerkskörper beworfen - Fassade und Tür durch Explosion beschädigt In der Silvesternacht zündete eine bislang unbekannte Person einen Feuerwerkskörper und warf diesen gegen die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Orleansstraße, wodurch das Gebäude beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.