Fr., 14.11.2014 , 13:39 Uhr

Hof: Hund verjagt Einbrecher - Zeugen gesucht

Einem wachsamen Hund ist es zu verdanken, dass ein Einbruch am frühen Freitagmorgen (14. November 2014) im Kammergutweg in Hof schief läuft. Weil der Hund anfängt zu bellen, flüchtet der Täter letztendlich ohne Beute.

Gegen 3:00 Uhr wird das 33-jährige Frauchen des Vierbeiners durch das laute Bellen ihres Hundes aus dem Schlaf gerissen. Als sie sich auf die Suche nach dem Grund für die Unruhe macht, stellte sie fest, dass ein Unbekannter ein Fenster zur Wohnung im Erdgeschoss geöffnet und augenscheinlich versucht hatte, bei ihr einzusteigen. Nachdem der wachsame Hund in der Wohnung anschlägt, flüchtet der Einbrecher ohne Beute.

 

Die Polizei bittet um Hinweise

 

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Hofer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf den Unbekannten:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

bellen Einbruch Flucht Hund keine Beute Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor.