Fr., 13.12.2024 , 13:39 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mann (26) sorgt in kurzer Zeit für zwei Polizeieinsätze - Passanten und Ordnungshüter angepöbelt

Tag endet in Polizeizelle

Am Donnerstag (12. Dezember) sorgte ein alkoholisierter Mann in Hof für gleich zwei Polizeieinsätze innerhalb kurzer Zeit. Den Rest des Tages musste er in einer Zelle verbringen.

Polizei spricht Hausverbot gegen betrunkenen Verbrauchermarktbesucher aus

Zunächst hatte eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Schaumbergstraße gegen 15:15 Uhr die Polizei verständigt. Im Markt hielt sich zu diesem Zeitpunkt ein 26-Jähriger auf, gegen den bereits ein Hausverbot bestand und der zudem stark alkoholisiert war. Durch eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Hof wurde dem Mann ein Platzverweis für den Markt ausgesprochen. Ein zudem durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille. Weiterhin wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

Mann fällt kurze Zeit später erneut auf

Knapp drei Stunden später fiel der derselbe Mann in einer Buslinie und anschließend am Schollenteich erneut negativ auf. Der 26-Jährige schrie wahllos um sich und pöbelte auch Passanten an, woraufhin er durch die Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Währenddessen hielt es der Mann darüber hinaus für nötig, die eingesetzten Beamten zu beleidigen. Aus diesem Grund wurde zusätzlich ein Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Seinen Rausch musste er in einer Zelle der Polizeiinspektion Hof ausschlafen.

Beleidigung Betrunkener Bus Hof Polizei Schaumbergstraße Schollenteich

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Angriff auf Polizisten in Hof: Ungebetener betrunkener Hotelgast beleidigt und bespuckt Beamten Ein Polizeieinsatz in einem Hotel in der Ernst-Reuter-Straße in Hof endete am Mittwochvormittag (12. November) mit einem tätlichen Angriff auf einen Beamten. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 26-jähriger Ukrainer, der über Nacht ein Zimmer bewohnt hatte, sich geweigert, das Hotel zu verlassen. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen.