Mo., 02.09.2024 , 15:44 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mann würgt und schlägt Lebensgefährtin - Polizist bei Eskalation verletzt

Einsatz in der Friedrichstraße

Am frühen Montagmorgen (2. September) wurde ein Polizeibeamter bei einem Einsatz in der Hofer Friedrichstraße leicht verletzt. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hatte ein Anwohner erheblichen Widerstand gegen eine polizeiliche Maßnahme geleistet.

Nachbar meldet lautstarken Streit in Mehrfamilienhaus

Demnach meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße zum besagten Zeitpunkt einen lautstarken Streit in einer Nachbarwohnung. Als Beamte der Hofer Polizei an der betreffenden Wohnung klingelten, öffnete ein 31-Jähriger mit einem eingefahrenen Teleskopschlagstock in der Hand die Tür.

Lebensgefährtin erleidet Hämatome und aufgeplatzte Lippe

Die Beamten fesselten den Mann sofort. Der ebenfalls 31-jährigen Lebensgefährtin zufolge, hatte er sie kurz zuvor gewürgt, geschlagen, getreten und bedroht. Dadurch erlitt die Frau mehrere Hämatome sowie eine blutende Lippe.

Alkoholisierter Mann leistet Widerstand gegen Polizei

Als die Beamten dem mit etwa 1,3 Promille alkoholisierten Mann einen Platzverweis sowie ein vorübergehendes Kontaktverbot erteilten und ihm dazu die Wohnungsschlüssel abnehmen wollten, leistete dieser körperlicher Widerstand und sperrte sich gegen die Maßnahme, weshalb die Beamten ihn zu Boden brachten.

Polizeibeamter wird leicht verletzt

Dabei wurde neben dem 31-Jährigen auch einer der Beamte leicht verletzt, allerdings konnte der Polizist seine Arbeit im Anschluss fortsetzen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof musste sich der Mann anschließend einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen.

31-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, so unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Wenige Stunden zuvor hatte es die Hofer Polizei am Bahnhof mit einem aggressiven Zugpassagier zu tun.

Friedrichstraße Hof Polizei Polizeieinsatz Staatsanwaltschaft Hof Streit

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 03.03.2026 Kuriose Auseinandersetzung in Hof: Zwei Frauen streiten sich um einen Ehemann Am Montagmittag (02. März) kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Hofer Altstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Wie sich vor Ort herausstellte, eskalierte der Streit wegen des Ehemanns einer 23 Jahre alten Frau. 01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden. 22.01.2026 Streit in Hof eskaliert: Mann (20) geschlagen und mit Messer bedroht! In Hof kam es am vergangenen Montag zu einem Streit zwischen zwei Männern, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten geschlagen und mit einem Messer bedroht wurde. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.