Di., 23.02.2021 , 11:03 Uhr

Hof: Offizielle Wärschtlamo-Grafik steht nach Stadtratssitzung endgültig fest

2021 ist das Jubiläumsjahr "150 Jahre Hofer Wärschtlamo"

Die offizielle Wärschtlamo-Grafik steht nun endgültig fest. Dies teilte die Stadt Hof am Dienstag (23. Februar) mit. In der Stadtratssitzung am gestrigen Montag (22. Februar) präsentierte Oberbürgermeisterin Eva Döhla das endgültige Logo.

"Zufriedenheit ist groß"

Nach Lob und Kritik an den Vorlagen, mehreren Sitzungen, einem Online-Voting, viel Feedback und schließlich einem Feinschliff steht nun das offizielle Wärschtlamo-Bild für die Feierlichkeiten zum Jubiläum „150 Jahre Hofer Wärschtlamo“ fest. So hat der Messingkessel nun noch ein Senftöpfchen dazu bekommen, der Wärschtlakasten selbst wurde farblich abgesetzt und der Wärschtlamo selbst trägt eine blaue Kappe.

Die sympathische Wärschtlamo-Darstellung wirkt vertraut wie das Original. Es ist ein sehr harmonisches Bild entstanden, die Zustimmung und die Zufriedenheit sind groß.

...

Damit können wir den 150. Geburtstag des Wärschtlamos gebührend feiern.

(Oberbürgermeisterin Eva Döhla)

Grafik Hof Jubiläum Logo Oberfranken TV Oberfranken TVO Wärschtlamo

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken