Fr., 07.02.2020 , 16:46 Uhr

Hof: Plant Amazon ein Logistikzentrum in der Saalestadt?

Stadt Hof will sich zu den Investorprozessen nicht äußern

Laut Medienberichten plant der Versandhandelsriese Amazon neben dem Verteilzentrum in Bayreuth auch ein sogenanntes Logistikzentrum im Gewerbegebiet Hof-Gattendorf.

Mit einem Logistikzentrum würden 1.000 neue Arbeitsplätze in Hof entstehen

Wie es in der Frankenpost heißt, würden dadurch auch rund 1.000 neue Arbeitsplätze im Bereich der Saalestadt entstehen. Sowohl der Landkreis Hof, als auch die Stadt wollen sich zu laufenden Investorenprozessen allerdings nicht äußern. Von dem Unternehmen selbst heißt es in einem Statement nur:

“Amazon hat dazu keine Ankündigung gemacht.“

Das Logistikzentrum dient der Lagerung von Waren, die Hersteller oder Händler anliefern. Bei einer Bestellung wird Sie dann kommissioniert, verpackt und versandt. Über den Zwischenschritt Sortierzentrum kommen die Pakete dann in ein Verteilerzentrum, von wo aus sie zugestellt werden.

Amazon Arbeitsplätze gattendorf Hof Logistik Logistikzentrum Oberfranken TV Oberfranken TVO Versandhandel

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof. 05.02.2026 Drogenproblematik im Hofer Land: Stadt und Polizei starten Präventionskampagne In den vergangenen Monaten stellten Polizeibeamte im Raum Hof bei Personenkontrollen wiederholt sogenannte „Zombie-“ oder „Baller-Liquids“ sicher, die über E-Zigaretten oder Vapes konsumiert werden. In diesem Zusammenhang wurden auch neun mutmaßliche Dealer festgenommen. TVO hat darüber berichtet. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.