Mi., 20.03.2013 , 14:50 Uhr

Hof: Rote Ampel übersehen

Am Dienstagfrüh übersah ein 45-jähriger Autofahrer die rote Ampel, als er die Kulmbacher Straße stadteinwärts befuhr. Ein 65-jähriger Fahrer eines Citroen fuhr, ohne den herannahenden Pkw zu sehen, aus der Meiselfelder Straße und wollte weiter in die Ossecker Straße. Beide konnten den Unfall nicht mehr vermeiden, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro, das Auto es Unfallverursachers musste abgeschleppt werden – außerdem läuft gegen ihn jetzt ein Bußgeldverfahren. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Ampel Hof Rot Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Hof: Alkoholisierter Autofahrer kracht in Ampelmast - "Trümmerfeld" am Unfallort In Hof kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 19.03.2026 Hof: 14-Jähriger angefahren - Autofahrerin flüchtet Ein Jugendlicher wurde am Mittwochabend (18. März) auf einem Supermarktparkplatz in Hof von einer bislang unbekannten Autofahrerin angefahren und leicht verletzt. Die Verursacherin entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den 14-Jährigen zu kümme 18.03.2026 Helmbrechts: Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß von zwei Pkw Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden passierte am Dienstag (17. März) kurz vor 17 Uhr in Helmbrechts (Landkreis Hof). Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. 17.03.2026 +UPDATE+ Unfall am Bahnübergang bei Meeder: Zug schleift Pkw nach Kollision mit In Meeder im Landkreis Coburg hat sich am heutigen Dienstagmorgen ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei ist ein Pkw mit einem Zug kollidiert.