Mi., 20.03.2013 , 14:50 Uhr

Hof: Rote Ampel übersehen

Am Dienstagfrüh übersah ein 45-jähriger Autofahrer die rote Ampel, als er die Kulmbacher Straße stadteinwärts befuhr. Ein 65-jähriger Fahrer eines Citroen fuhr, ohne den herannahenden Pkw zu sehen, aus der Meiselfelder Straße und wollte weiter in die Ossecker Straße. Beide konnten den Unfall nicht mehr vermeiden, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro, das Auto es Unfallverursachers musste abgeschleppt werden – außerdem läuft gegen ihn jetzt ein Bußgeldverfahren. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Ampel Hof Rot Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 17.12.2025 Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.