Mi., 20.03.2013 , 14:50 Uhr

Hof: Rote Ampel übersehen

Am Dienstagfrüh übersah ein 45-jähriger Autofahrer die rote Ampel, als er die Kulmbacher Straße stadteinwärts befuhr. Ein 65-jähriger Fahrer eines Citroen fuhr, ohne den herannahenden Pkw zu sehen, aus der Meiselfelder Straße und wollte weiter in die Ossecker Straße. Beide konnten den Unfall nicht mehr vermeiden, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro, das Auto es Unfallverursachers musste abgeschleppt werden – außerdem läuft gegen ihn jetzt ein Bußgeldverfahren. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Ampel Hof Rot Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Hof: Alkoholisierter Autofahrer kracht in Ampelmast - "Trümmerfeld" am Unfallort In Hof kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 02.02.2026 Bamberg: Verbotenes Wendemanöver auf der B505 führt zu Verkehrsunfall Am Sonntag (01. Februar) ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall bei Bamberg. Ein 26 Jahre alter Autofahrer machte ein verbotenes Wendemanöver auf der B505 und verursachte so eine heftige Kollision. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 28.01.2026 30.000 Euro Schaden in Hof: Unfallverursacher auf der Flucht - Polizei äußert Verdacht In Hof kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Verursacher flüchtete unerkannt, die Polizei sucht nach Zeugen.