Mi, 20.03.2013 , 14:50 Uhr

Hof: Rote Ampel übersehen

Am Dienstagfrüh übersah ein 45-jähriger Autofahrer die rote Ampel, als er die Kulmbacher Straße stadteinwärts befuhr. Ein 65-jähriger Fahrer eines Citroen fuhr, ohne den herannahenden Pkw zu sehen, aus der Meiselfelder Straße und wollte weiter in die Ossecker Straße. Beide konnten den Unfall nicht mehr vermeiden, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro, das Auto es Unfallverursachers musste abgeschleppt werden – außerdem läuft gegen ihn jetzt ein Bußgeldverfahren. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Ampel Hof Rot Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Illegales Straßenrennen in Hof: Auto kracht gegen Ampel - Krater im Boden Am Donnerstagabend war ein Audi-Fahrer in Hof deutlich zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Ampelmast. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr