Sa, 23.08.2014 , 15:08 Uhr

Hof: Rettungshubschrauber auf A9 im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Höhe der Ausfahrt Hof-West sind zwei Personen schwer verletzt worden. Eine 25-jährige geriet am Samstagnachmittag auf regennasser Fahrbahn mit ihrem VW ins Schleudern und setzte eine Kettenreaktion in Gang. Der VW kam in Richtung Norden auf dem Pannenstreifen zum Stehen, ein 29-jähriger BMW-Fahrer wollte ausweichen und geriet beim Abbremsen auf die mittlere Spur. Dort krachte er mit dem Opel eines 56-jährigen zusammen. Der Opel wurde auf den linken Fahrstreifen geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der BMW stieß noch gegen einen Citroen mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen. Die 39-jährige Fahrerin kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, sie zog sich wie die VW-Fahrerin aber nur leichte Verletzungen zu.
Nicht lebensgefährlich, aber deutlich schwerer traf es die Fahrer des Opel und des BWM. Sie mussten mit dem Rettungshubschrauber nach Bayreuth und Jena gebracht werden.
Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Berlin am Samstag mehrere Stunden gesperrt. So trat u.a. eine größere Menge Öl aus den Fahrzeugen aus.

 



Hof Öl Sperrung Stau Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Überseecontainer bleibt an Brücke hängen: Massive Verkehrsprobleme in der Hofer Innenstadt Die Ursache: Ein Lkw-Unfall in der Kulmbacher Straße am Montagmittag (20. November) in Hof. Hier blieb ein Sattelzug mit seiner Ladung hängen. Die Wirkung: Massive Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. In der Kulmbacher Straße 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.