Fr., 17.04.2015 , 18:09 Uhr

Hofer Volksfest: Riesenrad kommt doch!

Aufatmen in Hof: Das Hofer Volksfest hat in diesem Jahr nun doch ein Riesenrad. Wie die Stadt jetzt mitteilt, ist der Vertrag mit der Wormser Firma Göbel GbR frisch unterzeichnet worden. Das Riesenrad „Amore“ (Bild) ist 40 Meter hoch, leuchtet in zahlreichen Farben und wird schon von weithin sichtbar sein.

Nachdem im März 2015 bekannt wurde, dass der Betreiber das Wahrzeichen des Hofer Volksfestes aus Kostengründen stilllegt, war die Enttäuschung groß. Durch die Meldungen ist die Göbel GbR auf Hof aufmerksam geworden und bot „Amore“ der Stadt an. Den Panoramablick über Hof können die Besucher vom 24. Juli bis 2 August zum 103. Hofer Volksfest erleben.

Unser Bericht vom 12. März über die „Stilllegung“ des Riesenrades

 



 

Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.