Fr., 17.04.2015 , 18:09 Uhr

Hofer Volksfest: Riesenrad kommt doch!

Aufatmen in Hof: Das Hofer Volksfest hat in diesem Jahr nun doch ein Riesenrad. Wie die Stadt jetzt mitteilt, ist der Vertrag mit der Wormser Firma Göbel GbR frisch unterzeichnet worden. Das Riesenrad „Amore“ (Bild) ist 40 Meter hoch, leuchtet in zahlreichen Farben und wird schon von weithin sichtbar sein.

Nachdem im März 2015 bekannt wurde, dass der Betreiber das Wahrzeichen des Hofer Volksfestes aus Kostengründen stilllegt, war die Enttäuschung groß. Durch die Meldungen ist die Göbel GbR auf Hof aufmerksam geworden und bot „Amore“ der Stadt an. Den Panoramablick über Hof können die Besucher vom 24. Juli bis 2 August zum 103. Hofer Volksfest erleben.

Unser Bericht vom 12. März über die „Stilllegung“ des Riesenrades

 



 

Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.