Mo., 06.03.2023 , 16:45 Uhr

Landkreis Coburg

Hoher Schaden: Pkw brennt in der Nacht in Neustadt bei Coburg aus!

Brandschaden in Höhe von 16.000 Euro

In der Nacht zum Montag (06. März) brannte in Neustadt bei Coburg ein Auto aus. Die Brandursache ist noch unbekannt. Es entstand ein hoher Schaden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Brandschaden in Höhe von 16.000 Euro

Laut Polizei informierte gegen 01:00 Uhr eine Anwohnerin per Notruf über das Feuer im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Coburger Straße von Neustadt bei Coburg. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Innenraum eines dort geparkten VW bereits komplett in Brand. Trotz der Löscharbeiten brannte der Pkw komplett aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizei sucht Zeugen

Zu dem Feuer bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg melden.

Foto der Löscharbeiten

Brand Feuer Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Pkw-Brand

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2026 Feuerdrama in Neustadt bei Coburg: Einfamilienhaus steht in Flammen Am Samstag (11. April) ist in Neustadt bei Coburg ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Aus den Fenstern des Obergeschosses drang dichter, schwarzer Rauch. 19.03.2026 Neustadt bei Coburg: Hausbewohner melden Explosion in einer Wohnung Wegen der Meldung einer Explosion mit Rauchentwicklung rückten am Dienstagvormittag (17. März)  rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Wohnung in der Haarbrücker Straße in Neustadt bei Coburg aus. Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch als vermutet dar. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 20.04.2026 Untersiemau: 60-Jähriger bei Wohnhausbrand schwer verletzt In der Nacht zum Montag (20. April) kam es in der Pfarrgasse in Untersiemau (Landkreis Coburg) zum Brand eines Wohnhauses. Dabei wurde ein Mann verletzt, außerdem entstand ein erheblicher Sachschaden.