Fr., 10.03.2017 , 19:13 Uhr

HSC Coburg: Florian Billek in Nationalmannschaft berufen

Lehrgang und zwei Testspiele stehen an

Erfreuliche Nachricht für den Coburger Handballsport: Florian Billek vom HSC 2000 Coburg ist für den anstehenden Lehrgang der Nationalmannschaft in Hamburg und Göteborg nominiert worden. Der HSC stellt damit zum ersten Mal in seiner 17-jährigen Vereinsgeschichte einen Deutschen A-Nationalspieler.

Zwei Freundschaftsspiele gegen Schweden

Der Rechtsaußen wird ab kommenden Mittwoch (15. März) neben zahlreichen Trainingseinheiten auch zwei Freundschaftsspiele gegen die schwedische Nationalauswahl absolvieren. Beim HSC hat sich der 28-Jährige zu einem Führungsspieler entwickelt. Trainer Jan Gorr sagt über ihn, er sei mit einem wahnsinnigen Ehrgeiz bei der Sache und habe sich diese Nominierung absolut verdient.

Coburg Florian Billek handball hsc 2000 coburg Lehrgang Nationalmannschaft Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.