Di, 16.05.2017 , 10:30 Uhr

IHK für Oberfranken Bayreuth: So soll es weiter gehen

Nachfolge von Christi Degen soll schnell geklärt werden

Am Montag (15. Mai) traf sich in Bayreuth das IHK-Präsidium, um über das weitere Vorgehen nach der Trennung von Frau IHK-Hauptgeschäftsführerin Christi Degen zu beraten. Über die Nachfolge in der Hauptgeschäftsführung soll am 24. Juli 2017 in der nächsten Sitzung der IHK-Vollversammlung endgültig entschieden werden.

IHK für Oberfranken Bayreuth und Christi Degen gehen getrennte Wege

Die Verlautbarung, dass Frau Degen und die IHK für Oberfranken Bayreuth künftig getrennte Wege gehen, erfolgte in Abstimmung mit Frau Degen. Der Impuls ging vom IHK-Präsidium aus, das sich bei einem gesonderten Treffen zu diesem Vorgehen entschloss. Dabei wurde die Präsidentin aufgefordert, mit Frau Degen das weitere Verfahren und die Details der Abwicklung des Dienstverhältnisses zu klären.

Unterschiedliche Auffassungen zu den Aufgaben der Hauptgeschäftsführerin

Der Personalentscheidung liegen unterschiedliche Auffassungen zu den Aufgaben der Hauptgeschäftsführerin und der strategischen Ausrichtung der IHK zugrunde. Das Präsidium war der Überzeugung, dass ein neues Ehrenamt rasch eine Entscheidung herbeiführen muss, wenn beide Seiten eine weitere konstruktive Zusammenarbeit nicht als Erfolg versprechend ansehen.

Bayreuth Christi Degen Hauptgeschäftsführerin IHK Nachfolge Oberfranken Sonja Weigend Trennung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro