So., 05.06.2022 , 12:59 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Großeinsatz in Bad Staffelstein: Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten

120 Einsatzkräfte bekämpfen Feuer

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brannte Sonntagnacht (05. Juni) in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und löste einen Großeinsatz aus. Die Polizei schließt derzeit einen technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden liegt bei mehreren Zehntausend Euro.

Einsatzkräfte müssen Gebäude evakuieren

Kurz nach 3:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Brand in der Ivo-Hennemann-Straße gerufen. Sie evakuierten das Gebäude. Verletzte gab es laut Polizei keine. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten durften die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Eine Wohnung nahe dem Brandherd war nicht mehr bewohnbar.

Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Die Kripo Coburg ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden am Gebäude beträgt rund 50.000 Euro. Insgesamt waren 120 Kräfte der Polizei, Feuerwehr, des THW und Rettungsdienstes im Einsatz.

Bilder von der Einsatzstelle

Bad Staffelstein Brand Großeinsatz Landkreis Lichtenfels Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen.