Fr, 07.08.2015 , 13:07 Uhr

In Bamberg wird geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist...

Um mehrere skurrile Diebstahlsdelikte müssen sich die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt derzeit kümmern. Vier Vorkommnisse aus der jüngsten Vergangenheit teilten die Polizisten via Pressemitteilung am Freitag (7. August) mit.

Fahrradständer geklaut

In der Marienstraße der Domstadt wurde in der letzten Woche durch einen Unbekannten ein Fahrradständer gestohlen. Dieser stand vor einer Apotheke. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Scheibenwischerblatt geklaut

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (6. August) wurde von einem VW Caddy ein Scheibenwischerblatt abmontiert und entwendet. Was der unbekannte Täter mit nur einem Wischerblatt im Wert von 20 Euro anfängt, weiß nur er selbst.

Plastikbeutel geklaut

Am Platz vor der Post in der Luitpoldstraße entwendete ein unbekannter Mann in der Zeit zwischen 16.00 und 17.00 Uhr am Donnerstag einen Plastikbeutel mit Inhalt. Der Geschädigte hatte darin Medikamente und eine Sonnenbrille. Das bestohlene Opfer beschreibt den Täter als Mann mit schwarzen kurzen Haaren und einer Größe von 1,80 Meter. Über sein Alter ist nichts bekannt. Er soll ein gelbes T-Shirt getragen haben. Der Wert des Beutels liegt bei etwa 50 Euro.

Biertischgarnituren geklaut

Nach einer Veranstaltung Ende Juli sind „Am Leinritt“ durch einen Unbekannten zwei Biertischgarnituren entwendet worden. Es handelt sich dabei um zwei Biertische und vier Bänke. Sie tragen die Einprägung „Gasthaus Sonne Bischberg“. Den Schaden bezifferte die Geschädigte auf 160 Euro.

 



 

Bamberg Diebstahl Oberfranken Skurril TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 20.03.2024 Bamberg: Designerkleidung im Wert von 300.000 Euro gestohlen! In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die Täter entkamen mit Designerkleidung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.