Fr, 20.09.2013 , 15:31 Uhr

München: SPD nominiert Inge Aures zur Vizepräsidentin des Landtags

Nach der Landtagswahl fallen nun die ersten Personalentscheidungen in München. Die SPD hat am Vormittag ihre neue Vizepräsidentin für den Münchener Landtag nominiert. Inge Aures aus Kulmbach hat intern das Rennen gemacht. Sie setzte sich gegen insgesamt drei Konkurrenten durch. Christoph Rabenstein aus Bayreuth und Johanna Werner-Muggendorfer aus Niederbayern unterlagen im ersten Wahlgang. In der Wahl gegen Helga Schmitt-Bussinger (Mittelfranken) setzte sie sich schlußendlich mit 22 zu 19 Stimmen zu. Das Ganze ist bis jetzt noch ein Vorschlag, über den in wenigen Wochen noch im Landtag abgestimmt wird. Von den anderen drei Fraktionen gibt es noch nichts zu vermelden. Die CSU stellt den Vorsitz. Die Fraktion wählt am 2. Oktober. Die Freien Wähler befassen mit ihrem Vize-Entscheid am 7. Oktober, die Grünen am 1. Oktober.

 


 

 

Inge Aures Landtagswahl Oberfranken SPD TVO Vizepräsidentin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 10.10.2023 Bezirkswahl 2023: Informationen und Ergebnisse 09.10.2023 Landtagswahl 2023: Gesamtergebnis für Oberfranken 09.10.2023 Landtagswahl 2023: Gesamtergebnis für Bayern