Fr., 30.12.2022 , 15:17 Uhr

Landkreis Coburg

Itzgrund: Böse Überraschung nach Urlaub - Einbruch in Einfamilienhaus

Kripo Coburg ermittelt & bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Unbekannte und brachen im Dezember in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Itzgrund (Landkreis Coburg) ein. Neben Bargeld stahlen sie auch diverse Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wertgegenstände und Bargeld gestohlen 

Im Zeitraum vom 20. Dezember bis zum 29. Dezember verschafften sich Einbrecher durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schränke und stahlen Wertgegenstände sowie Bargeld im Gesamtwert eines unteren fünfstelligen Eurobetrags. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro und konnten unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnumer 09561/645-0 entgegen.

B4 Diebstahl Eibrecher Einbruch Itzgrund Landkreis Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. 30.04.2026 Neustadt bei Coburg: Polizei beendet Diebstahlserie im Stadtteil Ketschenbach In Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) gelang es der Polizei, eine Reihe von Diebstählen aufzuklären. Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis steht im Verdacht, seit dem Sommer 2025 im Stadtteil Ketschenbach aktiv gewesen zu sein und dort für Verunsicherung unter den Bewohnern gesorgt zu haben. 20.03.2026 Vollsperrung ab Montag: Längere Bauarbeiten auf Kreisstraße in Itzgrund Die Kreisstraße CO 5 im Itzgrunder Gemeindeteil Schottenstein (Landkreis Coburg) wird ab der nächsten Woche wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten an einer Wasserleitung. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.