Di, 10.03.2015 , 13:21 Uhr

Itzgrund (Lkr. Coburg): Fahranfänger kracht in Gegenverkehr

Angeblich weil er das Radio in seinem VW bediente und deswegen abgelenkt war, verursachte ein 19-jähriger Auszubildender am Montagmittag (9. März) einen Verkehrsunfall zwischen Herreth und Gleußen (Landkreis Coburg).

Kurz nach 12:00 Uhr geriet er mit seinem Polo auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem VW einer 35-Jährigen zusammen. Die Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Zusammenpralls in den Straßengraben geschleudert. Beide Beteiligten mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro beziffert.

 



 

Gleußen Herreth Itzgrund Landkreis Coburg TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt.