So, 26.11.2023 , 16:09 Uhr

Landkreis Bamberg

Kälber sterben bei Scheunenbrand in Reckenneusig: Mehr als 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Am Anwesen entsteht ein Sachschaden von rund 15.000 Euro

Drei Kälber sind bei einem Brand bei Baunach (Lkr Bamberg) in der Nacht von Samstag (25. November) auf Sonntag umgekommen. Das Feuer brach in einer Scheune in Reckenneusig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die meisten Rinder können gerettet werden

Die Brandursache war wohl ein technischer Defekt, so die Polizei Oberfranken. Die meisten der im Stall untergebrachten Rinder konnten gerettet werden, drei Kälber sind allerdings in den Flammen umgekommen. Personen wurden nicht verletzt. An den Nachlösch- und Sicherungsarbeiten waren insgesamt mehr als einhundert Feuerwehrkräfte aller umliegenden Gemeinden beteiligt.

Baunach Brand Feuer Kälber Scheune
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 13.05.2024 Brandstiftung in Schönbrunn im Steigerwald?: Pkw geht in Flammen auf In der Nacht zum Montag brannte in Schönbrunn im Steigerwald (Landkreis Bamberg) ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei Bamberg. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.