Mo., 20.01.2025 , 08:49 Uhr

Landkreis Coburg

Kälte-Drama in Neustadt bei Coburg: Unterkühlter Mann sorgt für Polizeieinsatz

37-Jähriger unter Drogen und Alkohol gerettet

Am Sonntagmorgen (19. Januar) sorgte ein 37-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg für einen Rettungs- und Polizeieinsatz auf der Eisfelder Straße in der Stadt. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Mann um 08:20 Uhr regungslos auf der Fahrbahn liegend und verständigten die Polizei.

37-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt war der Mann beim Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und einem Notarzt bereits deutlich unterkühlt. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands kam der 37-Jährige unverzüglich in ein Krankenhaus.

Wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand der Mann wohl unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Einsatzkräfte eine kleine Menge Betäubungsmittel. Hinweise auf einen Verkehrsunfall, der zu seiner Situation hätte führen können, liegen der Polizei aktuell nicht vor.

Alkohol Drogen Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Polizeieinsatz Rauschgift Rettungseinsatz Unterkühlung

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Neustadt bei Coburg: 24-Jähriger mit 100 Gramm Haschisch im Gepäck Am Donnerstag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Neustadter Polizei einen 24-Jährigen am Neustadter Bahnhof. Der Mann hatte zwei große Haschischbrocken einstecken. 20.03.2025 Neustadt bei Coburg: Bierflasche als Wurfgeschoss - Polizist von Ladendieb verletzt! Ein 37-Jähriger aus Rödental beging in einem Supermarkt in der Eisfelder Straße in Neustadt bei Coburg einen Ladendiebstahl. Bei der Festnahme verletzte er einen Polizisten. 19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.