Di., 05.07.2022 , 09:00 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kasendorf: 34-Jähriger wird mit 2,5 Promille gestoppt!

Quad-Fahrer muss Führerschein abgeben

Zu viel „getankt“ hatte ein 34 Jahre alter Mann, der in der Nacht zum Dienstag (04. Juli) bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) von der Polizei kontrolliert wurde. Auf den Führerschein darf der Mann erst einmal verzichten.

34-Jähriger wird angezeigt

Der 34-Jährige war mit seinem Quad von Kasendorf in Richtung Mainleus unterwegs. Bei der Kontrolle stellte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab stolze 2,5 Promille. Die Fahrt auf dem Quad war für den 34-Jährigen erstmal vorbei. Im Klinikum wurde ihm Blut abgenommen. Bevor er entlassen werden konnte, stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Er wird wegen „Trunkenheit im Verkehr“ angezeigt.

Alkohol Kasendorf Kontrolle Landkreis Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 12.09.2025 Kasendorf: Jugendlicher Biker schleudert in Leitplanke - Wuchtiger Aufprall zerlegt Moped Auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kasendorf und Heubsch im Landkreis Kulmbach kollidierte ein junger Mopedfahrer am Donnerstagabend mit der Leitplanke. Trotz des heftigen Aufpralls, bei dem sein Gefährt schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, erlitt der Jugendliche nur leichte Verletzungen. 25.07.2025 Nach Gewaltvideos in Kulmbach: Ab sofort gilt absolutes Waffenverbot in der Innenstadt Zwei viral gegangene Videos von Gewaltszenen in der Kulmbacher Innenstadt – TVO hat darüber berichtet - haben die Bevölkerung verunsichert. Jetzt hat die Stadt mit einer Waffenverbotszone reagiert.