Mi., 10.08.2022 , 11:45 Uhr

Stadt Bamberg

Keine Maske getragen: Körperverletzung in einem Bamberger Stadtbus

58-jähriger Fahrgast eskaliert

Am ZOB in Bamberg kam es am Dienstag (09. August) zu einem Einsatz der Polizei. Grund war ein 58-Jähriger, der sich weigerte, in einem Stadtbus eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und daraufhin ausrastete.

Fahrgast schlägt Mitarbeiter der Security

Der Vorfall ereignete sich gegen 14:30 am Nachmittag. Der 58-Jährige wurde am Busbahnhof aus einem Bus verwiesen, da er keine Maske während der Fahrt aufsetzen wollte. Als der Mann das Fahrzeug verließ, schlug er mit seiner Faust gegen den Brustkorb eines Sicherheitsmitarbeiters und kratzte ihn. Der 58-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Körperverletzung verantworten, so die Polizei abschließend.

Bamberg Körperverletzung Maskenpflicht Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 22.08.2025 Bamberg: Betrunkener tritt nach Polizisten Der 51-Jährige verhielt sich aggressiv und uneinsichtig. Bei der Ingewahrsamnahme versuchte der Mann einen Polizisten zu treten.